Allgemein

INDIMA Abschlussworkshop erfolgreich abgeschlossen

Beim Abschlussworkshop des INDIMA-Projekts stellte der Einsatzleiter der ISU Timiș (Inspektion für Notfallsituationen des Landkreises Timiș) den Einsatz des neu entwickelten Netzwerkkonzepts auf der SIMEX als sehr nützlich dar, insbesondere für die Mitarbeiter der Energieversorgungsunternehmen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Dr. Bogdan Pop, Projekt Direktor: „Das INDIMA-Konsortium bedankt sich bei ISU Timiș für das Engagement und die großartige Beteiligung am Projekt!“

Josef Riener, Projekt Manager: „Aufgrund der Covid-19-Pandemie war ein zweites PEM (Vorbereitungsmeeting) im Februar in Timișoara notwendig, um die Sicherheitsmaßnahmen und mögliche Einschränkungen vor Ort zu klären. Dies kann heute als eine sehr gute Entscheidung angesehen werden, da dort die technischen Vorkehrungen für den Aufbau von drei Arbeitsplätzen des Virtual Reality Systems geklärt werden konnten. Diese Tätigkeit hat die reibungslose Durchführung der gesamten digitalen Simulation des Szenarios und  der Einspielungen  sehr unterstützt.“

#knowledgenetwork

#EUsavesLives

#EUCivPro

#projectcooperation

#projectvisibility